Außerhalb unser Geschäftszeiten erreichen Sie uns im Falle dringender Reparaturfälle unter folgender Telefonnummer
03998-283514
Havariefälle, die einen sofortigen Handlungsbedarf erfordern:
- Gasgeruch in der Wohnung oder im Haus
- Rohrbruch der Wasserleitung
- Heizungsausfall der ges. Wohneinheit bzw. Hausaufganges
- Stromausfall in der Wohnung (Voraussetzung ist die Überprüfung der Sicherungen und Leuchtmittel durch den Mieter)
- Kabelbrand
- Ausfall Warmwasser im ganzen Haus oder Aufgang
- Grundleitungsverstopfung oder Verstopfung der Hauptabflussleitung im Keller
- Sturmschäden (z. B. lose Teile, von denen eine Gefahr ausgehen kann)
Keine Havarie liegt vor, wenn:
- die Mischbatterie tropft
- im Spülkasten das Wasser ständig nachläuft
- Boiler oder Durchlauferhitzer defekt ist
- eine Steckdose, ein Lichtschalter oder Relais defekt ist
- ein einzelner Heizkörper ausfällt
- eine Abflussleitung innerhalb der Wohnung undicht ist
- ein Fenster sich nicht öffnen lässt oder klemmt
- Fenster und Türen undicht sind
- Klingel oder Wechselsprechanlagen defekt sind
- das Wohnungstürschloss defekt ist
Feuer im Haus
112 Feuerwehr direkt benachrichtigen!
Bei Einsätzen der Polizei 110 bitten wir den Mieter, am folgenden Werktag den Vermieter kurz zu Informieren.
Bitte beachten Sie,
dass von Mietern selbstausgelöste Reparaturen gegenüber Firmen auch vom Auftragsauslöser bezahlt werden müssen.